Nachhaltiges Wirtschaften im Greiffenberger-Konzern

NEU: Informationen zur Nachhaltigkeit erfolgen ab sofort quartalsweise

Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001

Für den Greiffenberger-Konzern und seine Tochtergesellschaft J.N. Eberle & Cie. GmbH (Eberle) haben die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz eine hohe Priorität!

Sylvie Goriup, Energiemanagerin bei Eberle, beschreibt die Situation wie folgt: „Wir sind stolz darauf, bereits seit 2014 nach ISO 50001 für unser Energiemanagementsystem zertifiziert zu sein. Unsere in diesem Zusammenhang gesteckten Ziele werden kontinuierlich überwacht. Als energieintensives Unternehmen ist Nachhaltigkeit mehr als nur ein Trend – es ist ein grundlegender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Durch unsere langjährige Fokussierung auf Energieeffizienz konnten wir nicht nur Kosten einsparen, sondern auch einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten.“

Das Energieeffizienzgesetz (EnEfG) für Unternehmen, das seit dem 13. September 2023 in Kraft ist, bestätigt das Engagement bei Eberle auf diesem Gebiet. Doch Eberle ruht sich auf seinen Lorbeeren nicht aus. Die dringend notwendige Reduzierung des CO2-Fußabdrucks und die steigenden Energiepreise erfordern, dass Eberle kontinuierlich an energieeffizienteren Produktionsprozessen und gebäudetechnischen Maßnahmen weiterarbeiten muss.

„Unsere Re-Zertifizierung nach ISO 50001 im Dezember 2023 ist ein Beweis für unseren Einsatz und unsere Verpflichtung, Energieverbrauch und -kosten zu reduzieren,“ erklärt CEO Gernot Egretzberger. Er ist überzeugt davon, dass Eberle seinem Ziel treu bleibt, nachhaltig zu wirtschaften und gleichzeitig einen positiven Beitrag für unsere Umwelt sowie unsere Stakeholder zu leisten.

error: Content is protected !!